zur Starseite

NEWS & Informatives

Wissenswertes aus der Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule

Veröffentlichung: 09.11.2017

NEU: itslearning

Lernplattform für unsere Schüler

Einführung der virtuellen Lernplattform itslearning

Zimmermannsche virtuell - Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel in der Bildung auch an unserer Institution rasch voranzubringen und deshalb beauftragten wir das Unternehmen itslearning, eine auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen unserer Schule angepasste Lernplattform zur Verfügung zu stellen.

Am 16. Oktober 2017 war es endlich soweit – die Lernplattform der Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule wurde allen unseren Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt.

Der Schulalltag wird ab jetzt digital begleitet und der Unterricht für alle Parteien transparenter gestaltet. Unser Schulteam verspricht sich eine schnellere Kommunikation untereinander und eine bessere Betreuung der Schülerinnen und Schüler durch die Lernplattform. So kann nun der Lernort Zimmermannsche auch virtuell begangen werden und unsere Schülerinnen und Schüler können noch gezielter gefördert und unterstützt werden.

Da wir uns am Beginn der Nutzung von itslearning befinden, wird im Laufe der Zeit das Angebot weiter ausgebaut, die Nutzung weiter spezialisiert und die gesamte Lernplattform weiter auf die Bedürfnisse unserer Schule zugeschnitten.

Insgesamt ist die Einführung der Lernplattform itslearning jedoch jetzt schon gelungen und eine vielfältige Nutzung findet bereits statt.