zur Starseite

Duale Berufsoberschule (DBos)

Teilzeitform, ausbildungs- oder berufsbegleitend

Ziel:

Fachhochschulreife


Voraussetzung:     

Qualifizierter Sekundarabschluss I
+
Abschluss der höheren Berufsfachschule (HBF)

oder

Abschluss Fachschule (mind. zweijährig)

oder

Abschluss Berufsausbildung (mind. zweijährig)

oder

Abschluss einer mind. der Laufbahn des mittleren Dienstes gleichwertigen Ausbildung in einem Beamtenverhältnis

Ausführliche Infos (Prospekt, Anmeldeformular usw.) finden Sie hier:

dBOS_Infos.pdf

Informationsprospekt
Dateityp: pdf • Dateigröße: 32,9K • Datum: 01.03.2016 • Downloads: 383

Anmeldeunterlagen dBOS.pdf

Anmeldeunterlagen
Dateityp: pdf • Dateigröße: 1,4M • Datum: 19.06.2016 • Downloads: 628

Anmeldeformular per Post anfordern

"Mit der Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule verbinde ich moderne Unterrichtsmethoden, neueste Technik und einen persönlichen Umgang mit den Schülern. Die Mischung aus Theorie und praxisorientiertem Unterricht war für mich die ideale Vorbereitung für einen guten Einstieg ins Berufsleben und meine persönliche Weiterbildung. Auch wenn ich nicht den klassischen Weg nach dem Bildungsgang Mediengestaltung und Medienmanagement gegangen bin, muss ich zugeben, dass mich die Zeit an der Dr. Zimmermannsche sehr geprägt hat.“

Stefan Bersch, HBF MED (Bersch Werbemittel)