zur Starseite

Zweijährige höhere Bildungsgänge (HBF)

Ziel:
Fachhochschulreife + schulische Berufsausbildung ("Staatlich geprüfter Assistent")

 

Voraussetzung:
Mittlere Reife (Qualifizierter Sekundarabschluss I)

Unser Bildungsangebot für die zweijährigen höheren Bildungsgänge umfasst

 


Wirtschaft

Fremdsprachen

Medien

Unter den jeweiligen Fachrichtung finden Sie auführliche Infos
(Prospekt, Anmeldeformular usw.)

"Während meiner Zeit auf der Dr. Zimmermannschen EDV- und Wirtschaftsschule konnte ich stark von der professionellen Ausbildung im Medienbereich, Projektmanagement und Betriebswirtschaft sowie den realitätsnahen Projekten profitieren.

Nach meinem Abschluss war mir klar, dass ich mein Geld zukünftig in der Medienbranche verdienen möchte. Zusammen mit einer zusätzlichen betrieblichen Ausbildung zum Informatikkaufmann legte meine schulische Ausbildung den Grundstein für meine selbstständige Tätigkeit als Softwareentwickler.

In meiner heutigen Funktion als Geschäftsführer eines Softwareunternehmens profitiere ich noch immer von dem Netzwerk, was sich aus ehemaligen Schulkollegen entwickelt hat.“

Christopher Krumm, HBF MED (Awesome Software)