Herzlich willkommen

bei der Zimmer­mannschen
Die Koblenzer private Wirt­schafts­schule seit 1894


Wir ermög­li­chen unseren Schüler*innen eine gezielte Vorbe­rei­tung auf das Berufs­leben in einer fami­liären und freund­li­chen Lern­um­ge­bung durch unser kompe­tentes Schul­team. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruf­liche Zukunft gestalten:
Von der Mitt­leren Reife bis zum Abitur.


           


 

Was Schüler*innen, Eltern und Betriebe über uns sagen:

Lukas Grimm, ehem. HBF HuE

“Ich war vor rund 10 Jahren Schüler an der Dr Zimmer­mannschen. Und ich kann ganz klar sagen, dass hier der Grund­stein für meine zukünf­tige beruf­liche Bildung gelegt wurde. Sicher­lich kommt man nicht aus der Schule und ist sofort die gefrag­teste Person im ganzen Land. Aber durch eine gerich­tete schu­li­sche Voraus­bil­dung macht man sich defi­nitiv attrak­tiver bei Bewer­bungen für eine betrieb­liche Ausbil­dung, als Schüler mit allge­meinen Schul­ab­schlüssen. Schließ­lich hat man schon fach­be­zo­gene Erfah­rung sammeln können und gezeigt, dass man an einer Fach­rich­tung inter­es­siert ist.”

Sarah Setzer, ehem. Beko

“Ich kann diese Schule absolut empfehlen. Moderner Unter­richt, Lehrer die sich in jeder Hinsicht Zeit für ihre Schüler nehmen und den Unter­richts­stoff super vermit­teln. Man wird […] super auf die Zukunft vorbe­reitet. Ich bin nie lieber zur Schule gegangen als hier!”

Doreen Richter, ehem. HBF Org

“Ich kann die Schule absolut empfehlen. Im Zeit­raum von 2017 bis 2020 besuchte ich die Dr. Zimmer­mann­sche Wirt­schafts­schule und sie hat meine Erwar­tungen weit über­troffen. Sehr kompe­tente und hilfs­be­reite Lehrer, die sich jeder­zeit für uns einge­setzt haben. Wir wurden sehr gut auf das Berufs­leben vorbe­reitet, was sich in meiner jetzige Ausbil­dung stark bemerkbar macht. Mein Noten­durch­schnitt wurde auf der Dr. Zimmer­mannschen Wirt­schafts­schule um 1,4 besser.”

Fleming Melzer, ehem. HBF Medien

„Ich verbinde die Zeit an der Dr. Zimmer­mannschen mit vielen Höhen und Tiefen. Vorallem aber mit zahl­rei­chen Schlüs­seln, die mir viele verschie­dene und beson­dere Türen für meine Zukunft aufmachten. Gerne blicke ich auf meine zwei letzten und schönsten Schul­jahre zurück und erin­nere mich an ein fami­liäres, sehr respekt­volles und hilfs­be­reites Schul­klima!“

Volks­bank Koblenz Mittel­rhein eG

„Aufgrund ihrer opti­malen Vorbe­rei­tung auf das Berufs­leben sind die Schü­le­rinnen und Schüler der Dr. Zimmer­mannschen bei uns immer gern gese­hene Prak­ti­kanten.“

Sebapharma GmbH & Co. KG

„Nicht nur die Leit­li­nien der Schule, die das gemein­same Schul­leben regeln, über­zeugen uns, sondern auch die viel­fäl­tigen Bildungs­an­ge­bote, das große Enga­ge­ment der Lehrer und die moderne Ausstat­tung der Schule mit der Einrich­tung einer iPad-Klasse.“

Andreas Feiden, Grei­mers­burg

„Hoch­mo­ti­viertes und qualifizier­tes Lehr­per­sonal bewirkt bei unserem Sohn eine früher so nicht gekannte Freude am Erfolg durch Lernen.“

Familie Schnit­zius, Dach­sen­hausen

„Über­schau­bare Schü­ler­zahl, kleine Klassen -> besseres Lern­verhalten; sehr praxis­ori­en­tiert durch die Zusam­men­ar­beit mit vielen Unter­nehmen -> dadurch gute Berufs­chancen“

Familie Neiser, Vallendar

„Klei­nere Klassen ermög­li­chen quali­fi­zierten, schü­ler­ori­en­tierten Unter­richt; großes Enga­ge­ment der Lehrer, das über das Übliche hinaus­geht; wir sind dankbar für die […] Chance, die unser Sohn bekommen hat.“

Ange­lika Jösch, Debeka Koblenz

„Eine berufs­vor­be­rei­tende Schul­ausbildung ist ein guter Einstieg in das Berufs­leben. Die grund­le­gende Theorie ist bereits vermit­telt und sorgt für ein besseres Verständnis von Arbeits­pro­zessen und –ab­läufen in der Praxis. Wir als großer kauf­män­ni­scher Aus­bildungs­betrieb wissen die Vorar­beit der Dr. Zimmer­mannschen zu schätzen.“


 

Diese Unter­nehmen vertrauen unserer Kompe­tenz

Aktuelles

Zeige alle aktuellen Meldungen

Termine

Zeige alle Termine