Info­abend für die Höhere Berufsfachschule

Inter­es­sierte Eltern und poten­zi­elle zukünf­tige Schüler infor­mierten sich über die verschie­denen Bildungsgänge.

Einen span­nenden Einblick in die verschie­denen Bereiche Wirt­schaft, IT und Medien konnten aktu­elle Schüler anhand vieler Arbeits­bei­spiele und Erfah­rungs­be­richte den Inter­es­sierten präsen­tieren. Hierbei wurden unter anderem ein Kurz­film der Medi­en­klasse gezeigt, ein selbst­ge­bauter Roboter vorge­führt und Einblicke in Auslands­prak­tika gegeben. Bei einem Rund­gang hatten die Besu­cher die Möglich­keit, Schul­luft zu schnup­pern, die verschie­denen Räume mit ihren Beson­der­heiten zu besich­tigen und sich mit den Lehrern und Schü­lern in persön­li­chen Gesprä­chen auszutauschen. 

Wir hoffen, dass die Begeis­te­rung für unsere Schule über­ge­sprungen ist.