Wir trauern um unseren Kollegen Klaus Fresenius, der am 15. Juni 2022 mit 60 Jahren verstorben ist. Klaus Fresenius kam im Jahr 2001 an die Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule und baute dort zusammen mit anderen Kollegen den neuen Bildungsgang „Medien“ auf, die „Höhere Berufsfachschule Medien“. Er war nicht nur ein geschätzter und fachlich kompetenter Kollege, Klaus Fresenius war auch als Lehrer bei seinen Schülern überaus beliebt. Diese gute und enge Verbindung zwischen ihm und seinen Klassen blieb über das Ende der Schulzeit hinaus durch regen Austausch in den sozialen Medien erhalten. Noch lange nach ihrer Schulzeit bekam Klaus Fresenius Weihnachtsgeschenke von seinen Schülern.
Im Herbst 2019 musste Klaus Fresenius seinen Unterricht krankheitsbedingt aussetzen, er blieb der Schule aber weiterhin verbunden. So hat er die Prüfungen der Ober-stufen mitgestaltet und ‑korrigiert, hat sich bei Abschlusspräsentationen online zugeschaltet und hat zunächst noch die Homepage der Schule betreut. Bis in den Herbst 2021 hinein haben Klaus Fresenius und die Schulleitung seine Wiedereingliederung geplant. Leider kam es nicht mehr dazu.
Klaus Fresenius war ein herzlicher, seinen Kollegen und Schülern zugewandter Mensch. Seine Persönlichkeit hat auf die Schule ausgestrahlt. Er fehlt uns.
Wir erinnern uns seiner in Dankbarkeit!
Die Schulgemeinschaft der Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule